Weekly: LinkedIn-Optimierung Part 5

Nach einer dieser Wochen, in denen man sich wünscht, der Tag hätte 72 Stunden und man könnte ein paar Wochen zurückdrehen, schaue ich mir den Stand an.

TL;DR: Rückgang der Suchauftritte. Neue Theorie, auf LinkedIn Posts liken hat einen positiven Einfluss.

Das große Ziel bleibt weiterhin: Organische Auffindbarkeit optimieren

Diese Woche:

  • +6 neue nischenrelevante Follower
  • In 3 Suchergebnissen erschienen:
    • Neue These: Das Liken von Posts hat hier einen großen Einfluss. Diese Woche habe ich einen Post geliked und die Woche davor deutlich mehr.
    • Nächste Woche werde ich 20 Posts liken und schauen, was passiert.
  • LinkedIn-Posts werde ich vorerst nicht verfassen. Ich möchte noch einiges ausprobieren, bevor ich die Klassiker auspacke.
  • Ich überarbeite gerade meinen Lebenslauf und bin dabei auf JSONata gestoßen. Damit sind Daten transformieren und anreichern, ein Genuss. Einfach Ultra.

Hintergrundrauschen

Diese Woche habe ich das Netzwerken aufgrund von Kundenprioritäten hinten angestellt.

Aus der Meta-Perspektive finde ich diese Entscheidung wichtig und richtig.

Die Frage ist: Welche Prioritäten sind wichtiger? Meine eigenen oder die eines Kunden?

Auf jemanden kann man sich erst verlassen, wenn diese Person auch da ist, wenn es brennt. Und ja, es brennt.

Meine Antwort als freiberuflicher und selbstständiger Dienstleister lautet, also: Die meines Kunden!

Warum? Es ist mir wichtig, dass meine Kunden glücklich und zufrieden sind und sich auf mich verlassen können. Dadurch ist eine meiner Business-Prioritäten, das sicherzustellen.

Also geht die Antwort auf die Frage Hand in Hand.

Long story short… Ich erwarte in den nächsten zwei Wochen ähnliche Zustände.

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